Atelier, Farbe, fertig, los!

BiKult Atelierwerkstatt

Verein „Bildung und Kultur in Belm e.V.“

Farbe als Erlebnis

Unser „Atelier“ in der Alten Schule haben wir inzwischen verlassen und sind in die neuen Räumlichkeiten im Hause der Familie Zahlten, Am Tie 1, umgezogen. Kleiner, aber voller Zuversicht möchten wir dort mit begrenzter Teilnehmerzahl mit unseren Farben und Zutaten auf der Leinwand experimentieren. Bei der „Arbeit“ schauen wir uns gerne gegenseitig über die Schulter und „lernen“ von den anderen.

In der besonderen Atmosphäre der alten Belmer Dorfkneipe experimentieren wir Künstlerinnen mit Farben, Werkzeugen und verschiedenen Materialien auf Leinwänden. Wir lassen uns inspirieren von unseren Intuitionen. Zu unsere Materialien gehören neben der flüssigen Farbe auch Sprühfarbe, Pigmente, Marmormehl, Sand, Holzspäne u.v.m.. Selten benutzen wir einen Pinsel, lieber verwenden wir Spachtel in unterschiedlichen Formen und Größen oder einen Schwamm. Manchmal nehmen wir auch einfach nur die Hände. Wir spielen mit den Farben, lassen sie auf der Leinwand wirken und begeistern den Betrachter.

Themen, die uns bewegen, werden intuitiv mit verschiedenen Techniken und Malwerkzeugen farblich umgesetzt. Bei diesem Prozess übernimmt das entstehende Bild die Regie und entwickelt ein Eigenleben. So kreieren wir mit Leidenschaft und Freude unsere informellen Werke.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Bei Interesse ist der Einstieg in diesen offenen Kurs jederzeit möglich, ebenso der Ausstieg.

Es sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen.

Jahresbeitrag 60,00 € (5,00 € monatlich)

Material steht nicht zur Verfügung bzw. wird selbst mitgebracht

Veranstaltungsort   -    montags ab 18.00 Uhr

Ehem. Gaststätte Zahlten