Velotour 4 – “Auf der Feierabendroute”

Freitag, 8. September 2023 | 14:30

Kostenlos

„Feierabendroute“

Wer erinnert sich nicht an die Zeit, an dem der verdiente Feierabend einen ganz besonderen Stellenwert besaß. Versetzen wir uns in diese gute alte Zeit und beginnen mit unserer Feierabendroute am Sportzentrum in Belm. Nicht mehr als 30 km stehen nach unserer Tour auf dem Fahrradtacho, sodass wir in den wohlverdienten Feierabend erst um 14.30 Uhr starten werden.

Los geht´s Richtung Gretesch, vorbei an Fa. Schoeller und weiter Richtung Lüstringen und Natbergen.

Die Hase bei Lüstringen                                                                       Am Stockumer Berg

Wir passieren die Reitanlage am Stockumer Berg und biegen dann am Ortseingang von Bissendorf scharf nach links ab, durchqueren ein kurzes Stück einer Wohnsiedlung, und erreichen kurz danach Bissendorf-Stockum. Hier legen wir am Hofladen von Silke Wissing und Stefan Middendorf eine kleine Pause ein, besteht doch die Möglichkeit neben Eiern, Milch und Honig etc. auch gekühlte Getränke und Eis zu kaufen und zu konsumieren.

Das„Begrüßungskomite”.                                                              Der Hofladen, auch ein beliebter Treffpunkt

Eindrücke vom Hof , E-Bike  Ladestation                                                                                        „Küken Piepshow“

Weiter geht’s nach Wissingen, wo wir kurz vor dem Bahnübergang nach rechts abbiegen und bald darauf einen der wenigen beschrankten Bahnübergänge im Landkreis Osnabrück erreichen, wo die Überquerung des Gleisüberganges per Rufanmeldung angefordert werden muss.

Öffnen nur auf Anfrage

Wir erreichen Linne und fahren entlang der Wierau, und weiter auf dem Linner Kirchweg Richtung Schledehausen.

Die Schelenburg                                                                                                                                         Die Wierau mit Schelenburg

Hier angekommen, wollen wir uns im Restaurant Hünerbein zusammensetzen, um den Feierabend zu genießen.

Nach dem Essen brechen wir zur Heimfahrt auf, umfahren den Golfplatz und das neue, weithin sichtbare Windrad mit einer Gesamthöhe von 194 Metern in Wellingen, und erreichen gegen 20.00 Uhr wieder Belm.

Termin: 08.09.2023

Treffpunkt: Sportzentrum Belm um 14.30 Uhr

Ankunft Hofladen Stockum:  ca. 16.00 Uhr

Ankunft Schledehausen: ca. 17.00 Uhr

Rückkehr Belm: ca. 20.00 Uhr

Streckenlänge: ca. 30 KM

Kosten: keine

Anspruchsniveau:

***** Schwierigkeitsgrad 2 auf der Skala 1-5.

Leichte Radtour in überwiegend flachem, teilweise welligem Gelände

Pedelec empfohlen.

Eine Anmeldung online, nur hier unten auf dieser Seite, ist unbedingt erforderlich.

Organisatorisch bedingte Änderungen unter Vorbehalt.

Bilder und Text

USar