100 Jahre Freilichttheater in Tecklenburg

Freitag, 23. August 2024 | 18:00

Die Freilichtbühne Tecklenburg feiert 2024 ihr 100 jähriges Bestehen. Von den 1924, damals so genannten “Heimatfestspielen” bis zum heutigen Tage hat sich die Bühne zu einem der führenden  professionellen Freilichttheater entwickelt. Durch eine Spielfläche in einem Ambiente der Vergangenheit, geschützt von Mauern und umringt von der Natur haben sich über ein Jahrhundert auch modernes Spiel, moderne Musik und moderner Tanz stets wohl gefühlt.

In so einer passenden Kulisse hat BiKult sich im Jubiläumsjahr der Bühne für

die 3 Musketiere   –   Das Musical

entschieden.

Jeder kennt die drei berühmten Namen: Athos, Aramis und Porthos.  Aber auch Rochefort, der Spion des Kardinals Richelieu und seine ebenso vertraute Spionin Lady de Winter, sowie der Hauptmann der Musketiere Monsieur de Treville sind bei uns allen vertraute Namen dieser Geschichte.

Doch Alexandre Dumas stellt in seinen Romanen einen Bauernburschen ins Zentrum: d’Artagnan auf dem Wege nach Paris, wo er in seiner Unbedarftheit am königlichen Hof in einen turbulenten Wirbel zwischen Liebe und Intrige, Politik und Verrat gerät. Unser Musical zeichnet den spannenden Weg des Helden und seiner Freunde nach. „Einer für alle und alle für einen“, das traditionelle Motto in einem gewaltigen Bilderbogen mit großem Ensemble, Chor und Orchester.  Ein Fest für den „vierten“ Musketier!

Book: André Breedland
Music & Lyrics: Rob Bolland and Ferdi Bolland
Licensed by Stage Entertainment, Bild und Text: Broschüre der Freilichtbühne Tecklenburg

Der Teilnahmepreis von 59,50 € für BiKult Mitglieder, für Nichtmitglieder 64,50 €, beinhaltet

einen kleinen Welcomedrink, den Eintritt zum Musical in der überdachten Preiskategorie 1

und den Bustransfer in einem komfortablen Reisebus.

Treffpunkt und Abfahrt nach einem kleinen Welcome Drink ist wie immer am Sportzentrum Belm um 18.00 Uhr. Eine Anmeldung online, nur hier unten auf dieser Seite, ist unbedingt erforderlich. Die zeitgleiche Überweisung ist Bestandteil der Anmeldung.

USan

Freitag, 23. August 2024