Zusatztermin zur Sonderausstellung Tàpies und Miró im Picasso Museum Münster mit Führung

Dienstag, 16. Januar 2024 | 09:00 - 18:00

Fotos vom:  Kunstmuseum Pablo Picasso Münster (c) Micha Richter, Picasso-Museum

Wir beginnen das neue Jahr schon wieder mit einem Zusatztermin, da aufgrund der großen Nachfrage, der erste Veranstaltungstermin bereits ausgebucht ist. Kulturell geht es somit gleich los in 2024. Mit der Regionalbahn fahren wir am

Dienstag, den 16. Januar 2024

erneut ins Kunstmuseum Pablo Picasso Münster.

Die große Sonderausstellung „Tàpies/Miró – Welt auf Papier“ zieht Tag für Tag zahlreiche Besucherströme an.  Auch BiKult will sich das nicht entgehen lassen.

Anlässlich des 100. Geburtstages von Antoni Tàpies und des 130. Geburtstages von Joan Miró sehen und betrachten wir in dieser Ausstellung 100 Exponate dieser bedeutendsten Künstler des  20. Jahrhunderts in einem spannungsreichen Dialog. Beide Künstler vereint die Liebe zu ihrer katalanischen Heimat und vermitteln dem Besucher eindrucksvoll die besonderen Druckverfahren.

Treffpunkt ist die Bahnhofsvorhalle Osnabrück um 09:20 Uhr.  Die Abfahrt ist am Gleis 4 um 09:48 Uhr. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichen wir nach ca. 15 Minuten das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster, Picassoplatz 1.

Um 11.00 Uhr beginnt die einstündige private Führung – begrenzt auf 15 Personen.  Nach der Führung – ca. gegen 12.00 Uhr –  hat jeder Zeit, eigenständig im Kunstmuseum zu verweilen und sich von den Werken inspirieren zu lassen. Passend zur Mittagszeit lädt das Bistro „Monsieur P“ zum kulinarischen Genuss ein. Wir haben für BiKult um 13.00 Uhr eine Tischreservierung vorgenommen.

Wer von Münster noch was sehen möchte, für den bietet sich zusätzlich ein Spaziergang zum nahegelegenen Prinzipalmarkt in der wunderschönen Altstadt an. Er ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und gilt als eine der schönsten Einkaufsstraßen Deutschlands.

Nach dieser schönen Tagestour kann die Heimreise individuell gestaltet werden, 5 Personen schließen sich zusammen und bestimmen die Abfahrtszeit selber.  Von Münster können zwei Zugverbindungen gewählt werden, die RB 66 und der RE 2 fahren um 14:03 Uhr, 14:37 Uhr, 15:03 Uhr, 15:37 Uhr usw. ab.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 24,50 Euro und beinhaltet den Eintritt in das Kunstmuseum mit privater Führung und die Bahnfahrt.

Nicht BiKult-Mitglieder zahlen 26,50 Euro.

Anmeldungen bitte unten auf der Seite vornehmen.  Anmeldeschluss ist der 28. Dezember 2023.  Wer nicht im Bistro „Monsieur P“ die Mittagspause verbringen möchte, den bitten wir um Hinweis bei der Anmeldung.  Die zeitgleiche Überweisung ist Bestandteil der Anmeldung. – Organisatorisch bedingte Änderungen unter Vorbehalt!

Euer BiKult-Vorstand wünscht einen erlebnisreichen Tag und viele neue Eindrücke.

Organisatorisch bedingte Änderungen unter Vorbehalt.

Text: M. Liliensiek

Dienstag, 16. Januar 2024