Besichtigung Naturgarten Niehus in Löhne und Besuch des „Sommerfest der kleinKunst“ im Landschafts- und Kulturpark AQUA-MAGICA in Bad Oeynhausen

Samstag, 15. Juni 2024 | 13:00 - 20:00

3,00€ – 5,00€

Bildnachweis: pixabay

Besichtigung Naturgarten Niehus in Löhne

Der Naturgarten von Familie Niehus in Löhne bietet eine besondere Artenvielfalt. Neben einer großen Pflanzenvielfahrt aus standortgerechten einheimischen Pflanzen ist ein Naturteich das zentrale Element. Hierdurch werden viele Tiere angelockt, die zwar bei uns heimisch sind, aber in den üblichen „aufgeräumten“ Gärten nicht angetroffen werden.

Uns erwartet eine kleine Führung. Danach kann der Garten individuell erkundet werden. Die Gesamtzeit der Besichtigung beträgt etwa 2-3 Stunden.

Besuch „Sommerfest der kleinKunst“ im Landschaftspark AQUA-MAGICA Bad Oeynhausen

Im Anschluss an die Gartenbesichtigung besteht für alle, die noch nicht die Heimfahrt antreten wollen, die Möglichkeit zur 15-minütigen Fahrt nach Bad Oeynhausen und zum Besuch des Landschafts- und Kulturparks AQUA-MAGICA. An normalen Tagen wird hierfür kein Eintritt erhoben, aber an diesem Wochenende findet dort das „Sommerfest der kleinKunst“ statt. Es treten Artisten, Akrobaten, Gaukler, Kabarettisten, Komödianten, Mimen und Musikanten auf. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und endet gegen Mitternacht. Einlass ist ab 17.00 Uhr. Die Rückfahrt von Bad Oeynhausen ist in Fahrgemeinschaften selbst zu organisieren.

Es wird ein Eintritt von 18.00 €/Pers. an der Abendkasse erhoben. Der Eintritt ist bei Besuch des Sommerfestes von jedem selbst zu entrichten und nicht an BiKult zu überweisen.

• Treffpunkt: 13:00 Uhr Sportzentrum Belm zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
  • Kosten incl. Eintritt, Führung für BiKult Mitglieder 3,00 €.
  • Kosten für Nichtmitglieder 5,00 €.
  • Kosten für den Eintritt Sommerfest im Landschafts– und Kulturpark Aqua-Magica 18.00 € (durch Teilnehmer vor Ort zu zahlen)
  • Eine Anmeldung online, nur hier unten auf dieser Seite, ist unbedingt erforderlich mit Angabe, wer sich als Fahrer zur Verfügung stellt.
  • Die zeitgleiche Überweisung des Betrages für die Gartenbesichtigung ist Bestandteil der Anmeldung.
  • Organisatorisch bedingte Änderungen unter Vorbehalt.

Wir wünschen viel Spaß bei diesem interessanten Ausflug und sorgen für gutes BiKult-Wetter

Text: Jürgen Schmidt

Samstag, 15. Juni 2024